Unsere TENNISGRUPPE beim Padel-Tennis

Die Tennisgruppe der NMS Europaschule probierte die Trendsportart "Padel-Tennis" in der Sprungarthalle in der Heideansiedlung in Wr. Neustadt aus. Die Mädels und Burschen des Tennisteams hatten großen Spaß und freuen sich auf das nächste Mal.

 

EINDRÜCKE aus unserem MULTISPORTIVZWEIG

Um hautnah ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten erleben zu können, sind unsere Schüler und Schülerinnen, die den Multisportiven Zweig besuchen, oft im sportlichen Einsatz. Hier steht nicht nur das Erlernen von Neuem im Vordergrund - auch die Freude am Sport wird bei uns groß geschrieben. 

 

 

FACEBOOKPROFIL DER SCHULE

 

Unsere Schule hat seit kurzem auch einen Facebookaccount mit aktuellen Bildern der Schüler und Schülerinnen. Hier der Link zur Seite:

 

https://www.facebook.com/nms.europaschule

 

Wir freuen uns auf alle Besucher sowie Freundschaftsanfragen!

Das Team der Europaschule

 

INSTAGRAMPROFIL DER SCHULE

 

 

Unsere Schule hat seit kurzem einen Instagramaccount mit aktuellen Bildern der Schüler und Schülerinnen. Hier der Link zur Seite:

 

  

https://www.instagram.com/nms_europaschule/?hl=de

  

 

Wir freuen uns auf alle Besucher!

Das Team der Europaschule

EINLADUNG ADVENTMARKT NMS EUROPASCHULE

Freitag,  6. Dezember 2019 - 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

im Schulgebäude Europaschule - Haupteingang

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Adventkranzweihe

Am 2.12.2019 war traditionell Domprobst Pichelbauer zu Besuch in der Europaschule und segnete die Adventkränze der Klassen. Im Rahmen einer kleinen Feier mit musikalischer Umrahmung fand die Einstimmung auf die besinnlichste Zeit des Jahres statt.

SCHULMEISTERSCHAFT IM ORIENTIERUNGSLAUF

Bei traumhaftem Laufwetter nahmen 325 Schüler der Europaschule an der internen Schulmeisterschaft im Orientierungslauf teil.

Perfekt organisiert von der Familie Tobler und ihrem Team vom Verein fun-ol sollten 23 Posten im erweiterten Schulareal innerhalb von 25 Minuten angelaufen werden.

Mit einer herausragenden Laufleistung krönten sich die Laufpaare Fabian Maierbrugger/Samuel Schiefer und Katia Fechete/ Laura Bllaca zu den neuen Schulmeistern im OL.

Die weiteren Jahrgangssieger:

1. Klasse: Karina Lupu/Samantha Oswald                 Taylan Gümüs/ Alexander Stojanovic

2. Klasse: Helena Dragic/Laura Weidinger                  Emanuel Ciuciu/Tobias Sinzinger

3. Klasse: Selina Schneeberger/Leonie Weninger     Fabian Maierbrugger/Samuel Schiefer

4. Klasse: Laura Bllaca/Katia Fechete                           Marco Gremel/Mijo Konjevic

ERASMUS+

Erasmus+ Reise nach Braunton und Barnstaple / UK

Von 12. bis 18. Mai reisten sieben Schüler und Schülerinnen (H. Machoi, J. Lucic, R. Fleischer, F. Böhler, I. Fekonja, Ch. Fellner und J. Karel) mit den Begleitlehrerinnen A. Wynikal, R. Dinhopl und E. Pranger zum letzten Projektmeeting nach Devon. Schon bei der Hinfahrt gab es „Stonehenge“ als Highlight. Alle Gastfamilien waren sehr nett und haben viel mit ihren Gastkindern unternommen – Sandsurfen, gemeinsames Barbeque,… nur zum Beispiel.

Zu Beginn wurde natürlich gemeinsam am Projektthema „Socially Stronger Together“ mit den Teilnehmern aus Martinique, Spanien und England gearbeitet. Es wurde auch das Lied „Together“ (High School Musical) und ein Tanz dazu einstudiert. Bei wunderschönem Wetter gab es auch einen Ausflug nach Watersmeet, Lynton und Lynmouth, wobei der Weg zum Rock Valley sicher immer in bleibender Erinnerung sein wird. Auch eine Führung durch Exeter und die Besichtigung der Devon County Show werden die Teilnehmer so schnell nicht vergessen.

Die Krönung war aber sicher das Surfen im Atlantik. Obwohl das Wetter an diesem Tag eher „britisch“ war, hat es riesengroßen Spaß gemacht – natürlich auch, weil alle Teilnehmer aus Österreich es geschafft haben mehr oder weniger lang am Brett zu stehen und das Surfen zu genießen.

Ein gemeinsamer Abschlussabend mit öffentlicher Präsentation und der anschließenden Darbietung der Ceilidh Band rundete diese Reise ab.

Fotos

verfasst von Andrea Wynikal

Computer Kompetenz Prüfungen erfolgreich bestanden

Erneut haben die Schüler und Schülerinnen der Poly 1 und 2 Klassen ihr Können unter Beweis gestellt! Sie haben fleißig geübt und folgende Zertifikate und Urkunden zum Thema Excel- Tabellenkalkulation erhalten:

Excel Compact: mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden: Atak Süeda, Baumgartner Jennifer, Filipovic Ivana, Iseni Sarah, Zirbisegger Tobias

Excel Compact: mit Erfolg bestanden: Dorner Laura, Özbek Anna, Jaha Arta

Excel Start: Handler Michelle, Holzer Chiara, Jaha Arte, Szakacs Simona, Zirbisegger Tobias, Atak Süeda, Baumgartner Jennifer, Filipovic Ivana, Iseni Sarah, Czettl Raphaela, Dorner Laura, Flasch Florian, Karel Jonas, Özbek Anna, Perci Rene 

TITEL ERFOLGREICH VERTEIDIGT

Bei den Landesmeisterschaften im Sportkegeln stellte unsere Kegelmannschaft ihr Können erneut unter Beweis: Unsere Sportler sicherten sich mit einem knappen Vorsprung vor der NMS Neunkirchen mit 1645 Holz den Landesmeistertitel!!!

Unsere erfolgreichen Kegler:                                                                                                                                                                   Fabian Böhler, Leonie Piringer, Tabea Mmaduegbuna, Marco Gremel, Chrisi Fellner, Chrisi Kabicher

Vielen Dank an Rudi Schwarz und Brigitte Million, unsere Trainer des Kooperationsvereins ESV Haidbrunn Wacker, für die tolle Zusammenarbeit, Betreuung und Coaching unserer Schüler!

Berichte 11 bis 20, Gesamt: 77 Berichte
<< ältere Berichte || neuere Berichte >>